Das Vorbereitungsseminar

Lesezeit ca.: 3 Minuten, 9 Sekunden

25.07.2017
MaxLa
1200

Hey Leute!

Vom 5.-15 Juli hatten meine Mitfreiwilligen und ich in Bonn das Vorbereitungsseminar für unseren Freiwilligendienst dieses Jahr.           Organisiert wurde das ganze von der JGD Kolping, unserer Entsendeorganisation, welche es sich mithilfe einiger Mentoren, ehemaliger Freiwillige und andersweitig erfahrenen Menschen zur Aufgabe gemacht hat, uns innerhalb kurzer Zeit bestmöglich auf den Auslandsdienst vorzubereiten - und was soll ich sagen, ich fühle mich tatsächlich sehr gut vorbereitet und kann es kaum erwarten!

 

Ich befinde mich gerade mitten in den Vorbereitungen zu meinem großen Trip.

Abitur habe ich in der Tasche, am Samstag gibt es die offizielle Übergabe und es gibt noch eine ganze Menge zu erledigen...

Über mich

Hallo, ich bin Max Lachnicht!

Ich komme aus Gronau-Epe, nahe Münster in Westfalen und bin neunzehn Jahre alt.

Momentan mache ich mein Abitur am Canisiusstift in Ahaus und werde ab September im Rahmen des Kolpingwerk Deutschlands ein freiwilliges soziales Jahr in Malawi machen!

Wieso ich das mache?