Seiten

Die TAWUKA Private Secondary School befindet sich in der ländlichen Region Chilumba, die an der Nordwestküste des Malawisees südlich des Nachbarstaats Tansania liegt. 

 

 

Nähere Angaben

Malawi hat etwa 17 Millionen Einwohner, die Hauptstadt ist Lilongwe. Die Landesgröße beträgt ca. ein Drittel der Fläche Deutschlands, gut ein Fünftel der Gesamtfläche Malawis bedeckt der Malawisee. Bis zu 90% aller Einwohner leben direkt oder indirekt von der Landwirtschaft und mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommen von gut einem US-Dollar pro Tag gehört der Binnenstaat zu den ärmsten Ländern der Welt.

Nähere Angaben

Hallo, mein Name ist Max Lachnicht. In den Jahren 2018/19 habe ich einen einjährigen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst im Rahmen des Kolpingwerk Deutschlands in Malawi absolviert. 

 

Nähere Angaben

Pace for Social Change - ist eine NGO, die im Jahr 2015 durch Gibson Chisale mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, Chancen für die Jugend zu schaffen. Ihr Sitz befindet sich in Chibanja, Mzuzu Malawi.

 

 

 

Nähere Angaben