Über mich

Hallo, mein Name ist Max Lachnicht. In den Jahren 2018/19 habe ich einen einjährigen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst im Rahmen des Kolpingwerk Deutschlands in Malawi absolviert. 

 


Ich habe mich schon immer für kulturelle, aber auch entwicklungspolitische Phänomene des afrikanischen Kontinents interessiert und wollte mich selber, im Rahmen eines gemeinnützigen Projektes, im Hinblick auf meine berufliche Zukunft orientieren und diesbezüglich Erfahrungen sammeln. 

Im Laufe meiner Aufenthaltszeit habe ich mich neben der Einlebung in die malawische Kultur und meines Projektes mit entwicklungspolitischen Themen wie der medialen Darstellung Afrikas oder den Vor- und Nachteilen bisher geleisteter Entwicklungszusammenarbeit beschäftigt. Über diese und weitere interessante Themen kläre ich euch in meinem Blog auf.

Bei Fragen über das Projekt meldet euch gerne bei mir: max.lachnicht@web.de